Das Familienzentrum „menschenskind“ ist ein Angebot für werdende Eltern, Familien, Kinder und Erwachsene jeden Alters.

 

„menschenskind“- Die Zweideutigkeit des Namens war uns wichtig. Zum einen nimmt ein Kind in der Familie eine besondere Stellung ein, zum anderen wird durch den Ausruf „menschenskind!“ auf etwas aufmerksam gemacht.

Das Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung, eine Oase der Menschlichkeit, Jeder ist uns willkommen.

 

Liebe „menschenskinder“,

 

wir wünschen euch ein gesundes und frohes Jahr 2021 und wir wünschen uns, dass wir uns bald wieder sehen. 

Doch im Moment bleibt das Familienzentrum bis mindestens 31.01.2021 geschlossen.

Wer jetzt in der kalten Jahreszeit mal einen Raum braucht außerhalb der eigenen Wohnung, kann sich gerne bei uns melden.

Bei Sorgen, Fragen, oder wenn ihr mal jemanden zum Reden braucht, sind wir gern für euch da. Ruft einfach an: 0157 84130107.

Bleibt gesund und munter!

Euer „menschenskind“-Team

 

 

 

Telefon: 03491/8733696

E-Mail:

 

Telefonnummern, die in dieser Corona-Zeit eine Hilfe sein könnten:

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche

116 111

Elterntelefon

0800 111 0550

Telefonseelsorge

0800/1110111
0800/1110222

Hilfetelefon für Schwangere in Not

0800 404 0020

Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“

0800 011 6016

Hilfetelefon „Sexueller Missbrauch“

08002255530