Liebe "menschenskinder"

 

am 24.10.2009 ist in Wittenberg das Evangelische Familienzentrum Wittenberg "menschenskind"  gegründet worden, das auf die unter-schiedlichsten Bedürfnisse der Eltern eingeht. Eine Vernetzung mit Institutionen der Stadt und weiteren Kooperationspartnern aus den Bereichen allgemeine soziale Dienste und Gesundheit wurde aufgebaut und soll stetig erweitert werden. Die Eltern sollen in ihrem Erziehungsauftrag unterstützt werden, insbesondere durch die Vernetzung von Bildungs- und Beratungsangeboten. Durch Praktika, Kurse, Werkstätten soll jungen Eltern die Möglichkeit gegeben werden, Erfahrungen zu sammeln und in den Austausch mit anderen Eltern zu kommen.

Das Familienzentrum „menschenskind“ ist ein Angebot für werdende Eltern, Familien, Kinder und Erwachsene jeden Alters.

„menschenskind“- Die Zweideutigkeit des Namens war uns wichtig. Zum einen nimmt ein Kind in der Familie eine besondere Stellung ein, zum anderen wird durch den Ausruf „menschenskind!“ auf etwas aufmerksam gemacht.

Das Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung, eine Oase der Menschlichkeit, Jeder ist uns willkommen.


Aktuelle Informationen findet ihr unter dem Menüpunkt "Aktuelles" und eine Übersicht unserer Angebote und Veranstaltungen unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen".

 

Allgemeine Hinweise: Nur zu den Kursen, wo es ausgewiesen wurde, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei. Nur für bestimmte Veranstaltungen wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Anfallende Teilnahmegebühren sind in bar zu entrichten. Jedoch soll niemand an der Teilnahme gehindert werden. Bitte sprecht uns an; wir werden eine Regelung finden.

 

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

 

Liebe Grüße

Euer „menschenskind“-Team