Das Familienzentrum „menschenskind“ ist ein Angebot für werdende Eltern, Familien, Kinder und Erwachsene jeden Alters.

 

„menschenskind“- Die Zweideutigkeit des Namens war uns wichtig. Zum einen nimmt ein Kind in der Familie eine besondere Stellung ein, zum anderen wird durch den Ausruf „menschenskind!“ auf etwas aufmerksam gemacht.

Das Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung, eine Oase der Menschlichkeit, Jeder ist uns willkommen.

 

Liebe „menschenskinder“,

wir freuen uns sehr, dass das Familienzentrum wieder geöffnet ist:

 

Krabbelgruppe

montags und donnerstags (wir haben den Tag gewechselt!) von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr

SpielZeit

montags und mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

Da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in unsere Räume lassen können, könnt ihr euch bei der Krabbel- und SpielZeit für einen Wochentag entscheiden und meldet euch dann mit euren Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon-/Handynummer) bei uns per Mail oder Telefon an. Danach müsst ihr euch nicht mehr für jeden einzelnen Termin bei uns anmelden, sondern könnt an dem ausgewählten Wochentag entscheiden, ob ihr kommt oder nicht.

Für Erwachsene gilt in unseren Räumen mittlerweile eine Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend. Wir bitten euch, die Abstandsregeln, Nies- und Hustetikette einzuhalten und nur zu kommen, wenn ihr frei von Infekten seid. Vielen Dank.

 

Alle aktuellen Angebote und Termine findet ihr unter dem Menü "Veranstaltungen".

 

Vom 26.07.2021 bis zum 08.08.2021 ist das Familienzentrum geschlossen.

 

Ferienangebot für Grundschüler (1. bis 6. Klasse)

17.08./18.08./24.08./25.08.2021 von 08:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Anmeldung erforderlich

Anmeldeformular FerienSpiele

 

Bei Rückfragen könnt ihr euch gern bei uns melden.

 

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

 

Liebe Grüße

Euer „menschenskind“-Team

 

Tel.: 03491/8733-696