Unser Arbeitskreis

Der Arbeitskreis setzt sich aus vielen ehrenamtlichen Eltern, Vertretern des Gemeindekirchenrats der Evangelischen Stadtkirchengemeinde, des Kirchenkreises und des Diakonischen Werkes e.V. – AG Erziehungs- und Familienberatung, einer Vertreterin des Behindertenverbandes, der Kinderschutzbeauftragten und Netzwerkkoordinatorin des Landkreises Wittenberg  und der Gemeindepädagogin zusammen.

Er trifft sich monatlich; hier werden inhaltliche und organisatorische Fragen besprochen und beschlossen.

Weiterhin arbeitet der Arbeitskreis an der konzeptionellen Erweiterung. Dabei berücksichtigt der Arbeitskreis stets die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen, gleich welcher Religion und Kultur er angehört.

Christliche Themen und Feste werden in Andachten und Gottesdiensten mit den Familien und der Gemeinde gefeiert.